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Rückengesundheit ist nach wie vor ein wichtiges Thema und bedarf ständigen Trainings, um körperliche und geistige Fitness zu erhalten und gesundheitlichen Defiziten vorzubeugen.

Unser Rückentraining versteht sich als Fortsetzung der Präventiven Rückenschule mit deren verschiedenen Inhalten, so z. B. Verbesserung der Körperwahrnehmung, Training der motorischen Grundeigenschaften wie Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination (insbesondere der Rücken- und Rumpfmuskulatur sowie der großen Gelenke), Haltungs- und Bewegungsschulung. Entspannung bei korrekter Übungsausführung und unter gleichmäßig fließender Atmung.
 
Kurstage:
jeden Freitag
Beginn:
17:30 - 18:30 Uhr
Starten wir am:
Jede Zeit
Kurstage:
Jeden Freitag
Anmeldung:
Tel.: 0699 12671495
 
Das Training wird in den verschiedenen Ausgangsstellungen überwiegend auf der Matte durchgeführt, beginnend mit einer intensiven Erwärmung und endend mit einer kleinen Entspannung.

Unsere Rückentraining in Salzburg beinhaltet ein gezieltes Training des Stützkorsetts (Bauch, Beine, Rücken und Gesäßmuskulatur) und Stabilisierung der Wirbelsäule, Lockerung und gezielte Kräftigung der für die optimale Wirbelsäulen-Funktion verantwortlichen Muskelgruppen.
Wir erarbeiten für dich ein individuell abgestimmtes Rückentraining, in dem du nicht nur durch verschiedene Übungen deine Rückenmuskeln aufbaust, sondern auch lernst.
     
 

Der Muskelaufbau für den Waschbrettbauch wird vor allem durch Muskelreize erzeugt. Sobald die Bauchmuskeln über ihre Komfortzone hinaus beansprucht werden, registriert der Körper, dass er etwas tun muss, um den Anforderungen beim nächsten Mal besser gewachsen zu sein.

Der Muskelaufbau findet während dieser Anpassung statt, die vorhandenen Muskelfasern gewinnen an Volumen (Hypertrophie). Während der Ruhephase des Körpers, d. h. nach dem Training, erfolgt dieses Wachstum der Muskeln.

Nach dem intensiven Krafttraining benötigt der Körper Zeit, um die gereizten Muskeln zu regenerieren und gleichzeitig an zukünftige höhere Belastungen anzupassen. Dazu wird Eiweiß aus der Nahrung verwendet und somit Muskelmasse aufgebaut.
 
 
     
 
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