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PERSONAL TRAINING
Personal Training ist die individuellste und effizienteste Trainingsmethode der Welt!

Egal ob im Bereich Konditionaufbau, Gewichtsabnahme, Entspannung, Rückengesundheit, Koordination oder Herz- und Kreislauftraining - durch konkrete Zielsetzung gehen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche ein.

Wir bieten Ihnen Ihr ganz persöniches Tanz-Training mit einem Personal Trainer an. Eine Privatstunde wird Ihren persönlichen, training Wünschen angepasst.

Einzeltraining bezeichnen das körperliche auch mentale training im Rahmen einer persönlichen und individuellen Betreuung einzelner Personen durch einen Trainer. Dabei berät er bei der Erstellung eines Trainingsplan, bereitet auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Einzellektionen vor und gibt Tipps für eine das Training richtig funktioniert.

Abwechslungsreichtum, gesteigerte Motivation und die Unabhängigkeit von Zeit und Ort machen das Personal Training so einzigartig und erfolgreich!

Hier entscheiden Sie, was Sie lernen möchten!
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Sagen Sie uns Ihr ziel und wir begleiten Sie optimal auf dem Weg dahin!
AUSDAUERT
 
Ausdauertraining für Anfänger -
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AUSDAUERTRAINING
Ausdauertraining Versteht man Tanz Trainingsprogramme und Trainingsformen, deren Ziel es ist, die ausdauert zu erhöhen, also die Fähigkeit des Körpers, über einen ausgedehnten Zeitraum Leistung zu erbringen. Das Ausdauertraining trägt wesentlich zur Entwicklung und Aufrechterhaltung eines guten Gesundheits zustandes bei.

Insbesondere sind hier positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System zu nennen, was sich in einer deutlichen Reduktion des Herzinfarkt-Risikos ausdrückt.

Auch Stärkung des Immunsystems und häufig eine Verbesserung des Blutbildes.

Eine gute Ausdauer ist die Grundlage, Ihrer körperliche Leistungsfähigkeit zu entwickeln. Sie ist zudem wichtig für die Regeneration.

Durch eine gute Ausdauer kann die muskulatur den Belastungen des Trainings besser standhalten.

BEWEGLICKEITS
 
Ausdauertraining für Anfänger -
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BEWEGLICHKEITSTRAINING
Dehntraining zum Erhalt der freien Beweglichkeit aller Gelenke bis ins hohe Alter, als Warm-Up und Cool-Down Unterstützung. Für die qualitativ und quantitativ gute Bewegungsausführung ist eine gute Beweglichkeit sehr wichtig. Sie wirkt sich weiterhin positiv auf den Bewegungsfluss, die Bewegungsharmonie und den Bewegungsausdruck. 

Oft kann schon reines Beweglichkeitstraining ausreichen, um deine Haltung komplett in den Griff zu kriegen. Noch effektiver ist  jedoch eine Kombination aus täglichem Beweglichkeitstraining und gezieltem Körpertraining.

Generell soll bei wirkungsvoller Dehnung ein Dehnungsrückstand erreicht werden.

Reflektorische Gegenspannungen in der gedehnten Muskulatur, die verhindern sollen, dass der Muskel plötzlich in eine zu starke Dehnungsposition gezwungen und dabei verletzt wird, müssen vermieden werden.

KOORDINATION
 
Coordinationstraining für Anfänger -
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KOORDINATIONSTRAINING
... bezeichnet aus motorischer Sicht das Zusammenspiel des Zentralnervensystems und der Skelettmuskulatur innerhalb eines gezielten Bewegungsablaufes.

Koordinationstraining spricht neben Gleichgewichtsfähigkeiten weitere koordinative Fähigkeiten wie beispielsweise die Kopplungsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit sowie die Differenzierungsfähigkeit an.
Koordination ist das Zusammenspiel des Zentralnervensystems als steuerndes Organ und der Muskulatur als ausführendes Organ im Rahmen eines Bewegungsablaufs.

Im Alltag oder im Beruf sind gut entwickelte koordinative Fähigkeiten ein wichtiger Baustein für hohe motorische Disponibilität und Alltagsbelastbarkeit. Dies wird im höheren Alter noch deutlicher. Eine gute Koordination wirkt sich leistungssteigernd auf Kraft und Ausdauer aus. Umgekehrt kann sich durch den Risikofaktor „Bewegungsmangel“ die Bewegungskoordination verschlechtern. 
ENTSPANNUNG
 
Entspanungstraining für Anfänger -
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ENTSPANNUNGSTRAINING
Zur Stressreduktion, zum Abschalten vom Alltag, zur Verbesserung des physischen und psychischen Wohlbefindens zur Förderung von Ruhe und Gelassenheit, zur Verbesserung der Konzentration und geistigen Leistungsfähigkeit, für Vitalität und Lebensfreude.

Wenn wir uns entspannen, dann richten wir unsere Aufmerksamkeit auf unseren Körper, kehren für einen Moment der hektischen Welt den Rücken und konzentrieren uns auf uns selbst.

Die Progressive Muskelrelaxation ist ein rein körperliches Entspannungsverfahren. Durch bewusste Entspannung bestimmter Muskelgruppen wird tiefe Entspannung bewirkt, seelisches Wohlbefinden gesteigert und Stress abgebaut.

Durch gezielte Entspannungstraining kann die körper eigene Ruhe wiederhergestellt werden. Körper und Geist können wieder ins Gleichgewicht kommen.

 
 
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